Winter-Kuschel-Freya-Ladies-Curvy

Heute zeige ich euch meine Winter-Kuschel-Freya-Ladies-Curvy! Was für ein langes Wort!
Als ich meinem Mann erzählte, dass ich mir einen Pullunder nähen würde, hat er mich mit großen entsetzten Augen angesehen! Das Bild war zum schießen! Pullunder sind ja diese fiesen alten Strickdinger, die ich aus meiner Kindheit kenne, die schon was länger her ist. Aus Strick sollte sie auf keinen Fall werden! Ich dachte da eher an was kuscheliges. Oh man damit fing mein Problem gerade erst an, WO in WELCHER der VIELEN KISTEN ist mein gesuchter STOFF? Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass wir seit Mitte 2011 im Haus sind, ständig am bauen, umbauen, umziehen…. sind und meine Sachen in diversen Kartons verschwunden sind, an die ich auch nicht immer dran komme! Nun gut, alle Anfang ist schwer, es sollte aber leichter werden als gedacht, direkt im ersten Schrank im neuen Schlafzimmer war der eine und oben drauf lag noch der andere. Im NU war alles ausgeschnitten, das Schnittmuster lag ja schon ne Weile da. Dann die erste Anprobe, oh etwas groß in 60, ja das Schnittmuster geht von 46-60! Es ist ja schließlich die CURVY! Oben rum habe ich dann erst mal eine 54 genäht, aber nach unten brauche ich wegen meinem Po einfach die 60, was auch gut ging! Freya Ladies Curvy 4.3Könnt ihr euch noch daran erinnern welchen Gesichtsausdruck mein Mann beim Wort Pullunder gemacht hat? COOL kam jetzt mit einem bewundernden Blick! Herrlich!

Ok, sie ist doch etwas groß, das muss wohl daran liegen, dass ich kurz bevor die Bilder gemacht wurden ne Woche mit Fieber flach lag, da ist wohl das ein oder andere Kilo geschmolzen! *zwinker

Wer sich jetzt einen schönen Winter-Kuschel-Pullunder nähen möchte, das Schnittmuster ist von Finn Leys den Link zum eBook packe ich euch ganz ans Ende! Nee ich bin noch nicht fertig!

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich bei #12lettersofhandmadefashion‬ mitmache? Selmin starten im Januar mit dem Januar WIch habe echt lange hin und her überlegt, was ich zu einem W denn nähen könnte? Winterjacke? Nee, Wollsocken? Sind nicht genäht! Hmm ja als ich bei den Winterlichen Temperaturen dann die Freya anhatte, dachte ich das ist es! Eine WWWWWWW Winter-Kuschel-Freya-Ladies-Curvy! Freya Ladies Curvy 1.3Der Petrol Kuschelflies ist weiß ich gar nicht mehr woher und der Sternen Stoff ist aus Soest vom Stoffmarkt. Damit das ganze jetzt noch rund wird, der Beitrag! Nicht ich! Ich bin doch schon Curvy! Nehme ich mit diesem Beitrag das 1. mal am After Work Sewing teil! Da zeigen ganz viele was sie so nähen! Also reinschauen lohnt sich! So nun ist aber Schluss! Muss mein Atelier doch noch weiter einräumen! Bilder kommen gaaaanz bald! Versprochen!

Habt einen tollen Mittwoch!
Eure Nicole

Die Links!
Freya-Ladies-Curvy
‪‎12 Letters of handmade Fashion‬
 After Work Sewing

Statistik: 
3.5K
Aufrufe
Social Sharing powered by flodjiShare

2 Comments

  1. Du hast einen tollen Blog und der „Pullunder“ ist dir toll gelungen… Es macht Spaß dir zu folgen und ich werde es auch weiterhin tun… 😉

    LG Micha

    1. admin sagt:

      Liebe Micha,
      ich freue mich sehr dass dir sowohl mein Pullunder als auch mein Blog gefallen!
      Freue mich wenn du weitere Beiträge kommentierst!
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.